23.4.18


Was mich nervt: Jetzt gehen alle wieder mit ihrer scheinheiligen Betroffenheit hausieren: „Oh gottohgott, Antisemitismus! In unserem Lande. Der Islam, der Islam!“ *heulzürnjammerkreisch

Wo habt ihr eigentlich gelebt in den letzten 60 Jahren? Antisemitismus gab es hier solange ich mich erinnern kann. Mal mehr, oder mal weniger offen. Ich erinnere mich sehr gut daran, dass ich als 12/13 Jährige keine Freundschaft schließen durfte mit dem Mädchen aus dem neunten Stock, weil ihre Familie jüdischen Glaubens war und meine Pflegemutter darob hysterische Anfälle markierte.

Und weil wir gerade dabei sind: Als junges Mädel unterwegs habe ich ganz schnell gelernt mich vor Männern in Gruppen fern zu halten und knutschen mit der Liebsten später nur an geschützten Orten. Und meine Freunde hatte einen wahnsinnigen Stress mit ihren langen Haaren, wurden angebrüllt und angespuckt. Mit einer Kippa, einem Schleier oder mit Turban, mit gleichgeschlechtlicher Freundin oder dem Freund offen unterwegs zu sein, war ein ebensolcher Hindernislauf. Mit Ausländern, Gastarbeitern, gar Flüchtlingen hatte dies jedoch nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das waren hausgemachte Schweinereien und tief verwurzelte Antipathien, Rassismen, die jetzt nur wieder in voller Blüte stehen, gedüngt auch durch eure verbitterte Verlogenheit damals schon.  

Also, spart euch eure Heuchelei und setzt euch endlich mit eurer eigenen Geschichte auseinander und übernehmt Verantwortung für die jetzigen Zustände. 

*Anmerkung
“Euch“? Na, die jetzigen Rumheuler und die, die sich angesprochen fühlen könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen